Tujetsch GR: Motorradfahrerinnen bei Stürzen verletzt – Zeugenaufruf
Am Mittwoch sind auf der Hauptstrasse in Tujetsch GR zwei Motorradfahrerinnen gestürzt. Beide wurden leicht verletzt.

In einem einspurig geführten Baustellenbereich auf der Hauptstrasse zwischen Disentis und Sedrun setzte sich am Mittwoch um 16.30 Uhr eine Fahrzeugkolonne bei einer Lichtsignalanlage in Richtung Sedrun in Bewegung.
Die Fahrzeuge wurden dabei auf die Gegenfahrspur geleitet. Nach dem Ende der Lichtsignalregelung bei der Einfahrt in den Tunnel Crestas wechselten die vordersten Fahrzeuge jedoch nicht zurück nach rechts, sondern fuhren weiterhin auf der Gegenfahrspur.
Ihnen kamen Motorradfahrende entgegen und bremsten abrupt ab. Dabei stürzten zwei Motorradlenkerinnen und verletzten sich dabei leicht. Ein Team des Rettungsdienstes Surselva betreute die beiden und transportierte sie ins Spital nach Ilanz.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise
Gemäss den ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden setzte das vorderste Fahrzeug der in Richtung Sedrun fahrenden Kolonne, ein Personenwagen mit Tessiner Kontrollschildern, seine Fahrt fort.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht die lenkende Person sowie Zeuginnen und Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an den Polizeistützpunkt Disentis/Mustér, Telefon 081 257 64 70.












