Bei dem Zusammenstoss von einem Töff und einem PKW bei Somvix GR wurde am Donnerstagnachmittag der Töff-Fahrer verletzt.
Schweizerische Rettungsflugwacht rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Töff-Fahrer wurde durch eine Kollision bei Somvix GR mit einem Auto verletzt.
  • Er wurde daraufhin von der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen

Beim Zusammenstoss von einem Motorrad und einem Auto bei Somvix GR ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Er wurde von der Rega ins Kantonsspital in Chur geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte.

Kollison, Somvix GR
Bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto wurde der Motorradfahrer verletzt. - Kapo GR

Ein Autolenker wollte zwischen Sumvitg und Disentis vom Parkplatz Punt Russein auf die Oberalpstrasse H19 einbiegen. Dabei übersah er ein aus Richtung Disentis nahendes Motorrad. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer seitlich frontalen Kollision. Der Motorradlenker kam zu Fall und erlitt Verletzungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega