Absturz

Breil/Brigels GR: Gleitschirmpilot bei Absturz schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag, 19. August, ist in Breil/Brigels ein Gleitschirmpilot im unwegsamem Gelände abgestürzt.

Gleitschirmpilot bei Absturz schwer verletzt
Ein Gleitschirmpilot ist bei einem Absturz verstorben. - Kantonspolizei Graubünden

Im Rahmen des diesjährigen Paragliding World Cup 2020 in Disentis startete der 51-jährige Gleitschirmpilot in Disentis zu einem Wettkampfflug mit Etappenziel Trun. Um 14.27 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass anhand einer Trackeraufzeichnung ein Gleitschirmpilot vermutlich im Gebiet Piz Dado abgestürzt sei.

Der Pilot konnte zudem durch die Rennleitung telefonisch nicht erreicht werden. Auf einer Höhe von gut 2600 m ü. M. im unwegsamen Gelände konnte die Rega-Crew den verunfallten Gleitschirmpiloten sichten.

Nach den notfallmedizinischen Massnahmen vor Ort wurde der Mann mittels einer Windenaktion geborgen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde er anschliessend mit der Rega nach Chur ins Kantonsspital Graubünden überflogen. Wie es zum Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Belästigung
120 Interaktionen
Bei Meetings
Ukraine Päckli
4 Interaktionen
Trotz Krieg

MEHR ABSTURZ

Mount McKinley
1 Interaktionen
Absturz
Tourengängerin
3 Interaktionen
Obertauern
-
Abhängigkeiten
Krim Ukraine Krieg
7 Interaktionen
Über der Krim

MEHR AUS GRAUBüNDEN