Wie die Gemeinde Horgen mitteilt, wurden die Kredite für die Anschaffung zweier Hybrid-Fahrzeuge für die Spitex und die Gemeindepolizei genehmigt.
Dorfmitte Horgen mit Aussicht auf die reformierte Kirche.
Dorfmitte Horgen mit Aussicht auf die reformierte Kirche. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Sowohl bei der Spitex als auch bei der Gemeindepolizei muss dringlich ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Der Gemeinderat hat die dazugehörigen Kredite bewilligt.

Die Beschaffungskosten für ein zusätzliches Fahrzeug sind im Budget 2024 nicht enthalten.

Der Ausführungskredit von 25'000 Franken für ein Hybrid-Fahrzeug wurde zulasten der Erfolgsrechnung Spitex Horgen-Oberrieden als gebundene Ausgabe bewilligt.

Finanzierung erfolgt über Leasing

Gleiches gilt für die Gemeindepolizei. Das defekte Zivilfahrzeug muss ersetzt werden. Die Finanzierung erfolgt über Leasing (45 Monate).

Die Kosten inklusive Vollausrüstung für ein Hybrid-Fahrzeug von 55'856 Franken wurden zulasten der Erfolgsrechnung Gemeindepolizei als gebundene Ausgabe bewilligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OberriedenFrankenHorgen