A2

Rothenburg/A2 LU: Fahrer missachtet Lenk- und Ruhezeiten

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei

Hochdorf,

Am Donnerstag, 8. April, kontrollierte die Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 in Rothenburg ein Sattelmotorfahrzeug.

Kantonspolizei Luzern
Kantonspolizei Luzern. - Kantonspolizei Luzern

Am Donnerstag, 8. April 2021, um 08:15 Uhr, zog eine Patrouille der Luzerner Polizei in Rothenburg ein Sattelmotorfahrzeug zur Kontrolle, welches auf der Autobahn A2 Fahrrichtung Süden unterwegs war. Dabei wurde festgestellt, dass der niederländische Chauffeur mehrfach ohne eingelegte Fahrerkarte unterwegs war.

Dies führte zu Folgeverstössen hinsichtlich Lenkpausen und der täglichen Ruhe- und Lenkzeiten. So hatte er beispielsweise am 7./8. April lediglich eine Ruhezeit von sechs Stunden und 31 Minuten anstelle der vorgeschriebenen neun bzw. elf Stunden.

Dem 60-jährigen Chauffeur wurde die Weiterfahrt vorläufig untersagt. Er musste eine Bussendeposition von mehreren tausend Franken hinterlegen und wird entsprechend an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ticker
920 Interaktionen
US-Zoll-Deal
aa
205 Interaktionen
Stolz & Skepsis

MEHR A2

Unfall A2
1 Interaktionen
Kanton Luzern
Reh überquert Strasse
2 Interaktionen
Bau ab 2028

MEHR AUS LUZERNERLAND

Visualisierung Buchrain Dorf Generationenprojekt
Buchrain
Kleinflugzeug
2 Interaktionen
Vier Personen an Bord