Wie die Gemeinde Rain mitteilt, wurde der Kauf des neuen Kommunalfahrzeugs und Salzstreuers für den Werkhof genehmigt. Die Lieferung erfolgt im Juni 2024.
Dorfzentrum Rain.
Dorfzentrum Rain. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Gemeindefahrzeug Reform wurde im Jahr 2003 durch die Gemeinde Rain angeschafft und diente seither als Kommunalfahrzeug für den Werkhof.

Aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Fahrzeugs sowie des erhöhten Unterhalts- und Reparaturaufwands wurde eine Neuanschaffung geprüft.

Vom Ressort Infrastruktur wurden die Bedürfnisse der Gemeinde Rain erarbeitet und mehrere Angebote eingeholt.

Eine Auswahl von drei Fahrzeugmodellen wurde besichtigt und testgefahren.

Gemeinderat hat den Kauf des Fahrzeugs genehmigt

Aus der Evaluation und den gewonnenen Eindrücken wurde das Fahrzeug Unitrac 122 L Drive des Herstellers Lindner inklusive der Anbaugeräte (Schneepflug, Salzsteuer und Haken-Mulde) empfohlen.

Der Gemeinderat hat der Empfehlung zugestimmt und den Kauf entsprechend genehmigt.

Die Lieferung und der Service des Fahrzeugs erfolgen durch die Firma Sebastian Müller AG, Rickenbach. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im Juni 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rain