Wie die SG Handball Seetal berichtet, verliert die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die SG Ruswil Wolhusen mit 23:29.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem Cup-Wochenende trafen die Seetaler auswärts auf den Tabellennachbar aus Ruswil. Beide Teams sind im Abstiegskampf und brauchen in den letzten Spielen jeden möglichen Punkt.

Wie wichtig das Spiel ist, zeigte auch die Zuschauertribüne. Volles Haus in Ruswil. Eine grosse Anzahl Heim- wie auch Gästefans feuerten ihr Team an.

Das Heimteam erwischt den besseren Start ins Spiel. Während die Seetaler in der Offensive Mühe zeigten, Chancen herauszuspielen, fanden die Ruswiler ihrerseits zum Torerfolg.

So stand es nach zehn Minuten 7:3 für die Hausherren. Danach verlief der Seetaler Angriff strukturierter und so spielte sich auch die SG Seetal ihre Torchancen heraus.

Das Heimteam gewinnt das Spiel

Zwischenzeitlich verkürzte das Gästeteam den Rückstand auf drei Tore. Doch vor der Pausensirene erwischte Ruswil wieder eine bessere Phase und so konnten sie einen Sechs-Tore-Vorsprung in die Kabine mitnehmen.

Die zweite Halbzeit startete viel ausgeglichener, als die erste Halbzeit noch startete. Auf einen Torerfolg fiel ein Torerfolg und auf einen Fehlschuss eines Teams folgte vom anderen Team ebenfalls ein solchen.

Nach gut fünfzehn Minuten war der Abstand aus Seetaler Sicht wieder nur auf drei Tore verkürzt. Doch in vier Minuten stellte das Heimteam aus Ruswil wieder ihren Sechs-Tore Vorsprung her und gab ihn auch nicht mehr aus der Hand.

So endete ein spannendes Spiel mit 29:23 für das Heimteam. Für die SG Handball Seetal gibt es vor den Osterferien noch ein Heimspiel. Am 1. April 2023 ist PSG Lyss in Rothenburg zu Gast. Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RothenburgParis Saint-Germain