Ein alkoholisierter Mann ist in der Nacht auf Montag in Schongau LU von der Strasse abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt.
Luzerner Polizei
Besoffen in Schongau LU gegen zwei Bäume gefahren. - Luzerner Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Autofahrer hat am Montag in Schongau LU einen Selbstunfall verursacht.
  • Der Fahrer kam von der Strasse ab, prallte gegen einen Zaun und danach gegen zwei Bäume.
  • Mit leichten Verletzungen wurde der Mann ins Spital gebracht.
  • Der Atemlufttest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Am frühen Montagmorgen verursachte ein 51-jähriger Mann auf der Münswangerstrasse in Schongau einen Selbstunfall. Mit seinem Auto kam er von der Strasse ab, fuhr gegen einen Zaun und danach unkontrolliert über eine Wiese.

Dort prallte er gegen zwei Bäume. Der Lenker wurde vom Rettungsdienst 144 mit leichten Verletzungen in das Spital gebracht. Ein Atemlufttest ergab bei ihm einen Wert von 0.57 mg/l (1,14 Promille).

Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 40'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat dem Autofahrer den Führerausweis abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchongau