Dürnten lädt zur öffentlichen Waldbegehung 2023 ein
Wie die Gemeinde Dürnten mitteilt, findet am 17. September 2023 eine öffentliche Waldbegehung statt. Eine Anmeldung ist bis 10. September 2023 erwünscht.

Der Wald ist nicht nur Erholungsoase und Holzlieferant, sondern auch ein riesiger Lebensraum für die heimische Flora & Fauna.
An der Waldbegehung 2023 geben die Jäger von Dürnten Einblick in ihre wichtige Arbeit und bringen mit viel Anschauungsmaterial die Tierwelt näher.
Zudem erfährt man vom Förster spannendes über den Wald.
Gestartet wird bei der Kiesgrube Tann, wo man auch die Autos parkieren darf. Von da aus werden sich alle gemeinsam auf einen Rundgang begeben.
Anmeldung bis 10. September 2023 erwünscht
Nach dem Umgang geniesst man ab circa 12.30 Uhr einen Imbiss beim Unterstand auf dem Hessenhügel und hat Zeit für weitere Diskussionen rund um den Wald.
Die Waldbegehung ist öffentlich. Neben den eingeladenen Waldbesitzern von Dürnten und den Behörden ist jedermann herzlich willkommen.
Damit man genügend Getränke und Esswaren besorgen kann, ist eine Anmeldung bis zum 10. September 2023 erwünscht.
Die Waldbegehung findet bis circa 12 Uhr und bei jeder Witterung statt.









