Der Schulpräsident der Gemeinde Dürnten Lukas Leibundgut tritt nicht erneut zur Wiederwahl an. Am 1. Juli 2022 wird er sein Amt abtreten.
Dürnten
Dürnten. - Keystone

Abteilungsleiterin Rita Stadelmann verlässt nach beinahe 20 Jahren die Schulverwaltung der Gemeinde Dürnten. Lukas Leibundgut, Schulpräsident und gleichzeitig Gemeinderat seit 2010, hat sich im Evaluationsverfahren um die freiwerdende Stelle der Abteilungsleitung Schule aufgrund seines breitgefächerten Erfahrungsschatzes und seiner sonstigen sehr guten Qualifikationen gegen seine Mitbewerbenden durchgesetzt.

Er kennt die Materie und die hiesigen Gegebenheiten bestens, ist in der Gemeinde gut vernetzt und freut sich sehr auf die neue Herausforderung. Sein Stellenantritt bei der Gemeindeverwaltung Dürnten ist am 1. Juli 2022.

Bis dahin wird die Schulabteilung nach dem Ausscheiden von Rita Stadelmann durch einen erfahrenen Springer geführt. Sein Behördenamt wird Lukas Leibundgut aufgrund der Anstellung bei der Gemeindeverwaltung ablegen müssen und tritt im nächsten Jahr deshalb nicht mehr zur Wiederwahl als Schulpräsident an.