Wie der Handballverein Herzogenbuchsee mitteilt, spiele das Team am Samstag, den 26. November gegen den LC Brühl. Das Spiel endete mit einer Niederlage.
Handballspielerin beim Angriff
Agriff von Albrecht beim Spiel Handballverein Herzogenbuchsee gegen den LC Brühl - Handballverein Herzogenbuchsee
Ad

Der HV Herzogenbuchsee traf diese Saison schon einmal auf den LC Brühl, wobei sie die ersten zwei Punkte erspielen konnten.

Sie konnten sich mit einer starken Leistung bis zum Schluss mit drei Toren Vorsprung beweisen.

Nun stand das Cup-Spiel gegen die Brühlerinnen an.

Nach der ersten Halbzeit lag der HV Herzogenbuchsee fünf Tore im Rückstand

Nach dem vergangenen Sieg gegen den starken Gegner gingen die Buchserinnen mit hohen Erwartungen ins Spiel.

Sie wollten sich auch diesmal den Sieg nicht nehmen lassen. Bis in die 25. Minute war es ein guter Kampf. Der HV Herzogenbuchsee war immer ein paar Toren hinten.

Diesen immer eher geringen Abstand konnten sie nur bis kurz vor der Pause halten. Dann schien die Konzentration nachzulassen.

Einige technische Fehler und ein paar liegen gelassene Torchancen liessen die Brühlerinnen mit einem Abstand von fünf Toren und einer gewissen Sicherheit in die Pause gehen.

Keine Reaktion nach der Pause

Nach der Pause war klar, dass die Spielerinnen des HVHs jetzt noch mal alles geben müssen, wenn dieses Spiel nicht das Ende des Cups sein soll.

Die Gegnerinnen kamen jedoch konzentrierter und sicherer zurück als die Spielerinnen aus dem Oberaargau.

Die technischen Fehler auf der Seite der Buchserinnen und eine durchschnittliche Trefferquote von 67 Prozent machte es den Gegnerinnen schon fast etwas zu leicht, den Abstand immer weiter zu erhöhen.

Auch in der Verteidigung schien die Konzentration nachzulassen, man stand nicht mehr genug dicht und liess die gegnerische Mitte so einige schnelle Tore erzielen.

Am Ende verpasste der HV Herzogenbuchsee das Viertelfinale

So kam es, dass es am Ende 37:29 stand. Trotz einer soliden ersten Halbzeit mussten die Buchserinnen den Rückweg von St.Gallen ohne den Einzug ins Viertelfinale antreten.

Die Buchserinnen treffen jedoch schon diesen Mittwoch nochmals auf den LC Brühl, diesmal zum Heimspiel.

So haben sie die Möglichkeit, sich zu revanchieren und die nächsten zwei wichtigen Punkte in der Meisterschaft zu holen.

Laura Bieri mit ihrem Comeback

Eine erfreuliche Nachricht gab es an diesem Tag trotzdem. Laura Bieri konnte nach einer zweijährigen Pause ihr Comeback feiern und warf dabei sogar erfolgreich zwei Tore.

Nach so einer langen Verletzungspause ist es schön, sie wieder fit auf dem Handballfeld zu sehen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee