Wie die Gemeinde Bettenhausen bekannt gibt, ist Roger Pauli ab 2023 neuer Präsident der Bildungskommission.
Kinder in der Schule bei den Hausaufgaben. - Pixabay
Ad

Roger Pauli, Gemeinderat von Ochlenberg, wurde als neuer Präsident der Bildungskommission ab 2023 gewählt.

Durch die steigenden Schülerzahlen wird mehr Schulraum benötigt. Wie der notwendige Schulraum und die Weiterführung der Oberstufe erfolgen soll, ist in Erarbeitung.

Ende März 2023 findet eine Informationsveranstaltung für alle Betroffenen und Interessierten statt.

Geplante Auslagerung der Oberstufe

Sollte eine Auslagerung der Oberstufe (Zyklus drei) in Betracht gezogen werden, wird dies per Schuljahr 2023/2024 noch nicht möglich sein, da verschiedene Arbeiten hängig sind (insbesondere Anpassung Organisationsreglement).

Im Schulverband BOT werden zurzeit 230 Schüler durch 43 Lehrpersonen (inklusive Klassenhilfen) unterrichtet.

Im Schulhaus Bettenhausen wird eine Basisstufe mit 19 Schülern, zwei fünfte und sechste Klassen mit 15 und 16 Schülern sowie eine siebte bis neunte Klasse mit 21 Schülern unterrichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OchlenbergBettenhausen