Verkehrsunfall

Urnäsch AR: Verkehrsunfall zwischen Auto und Velo

Am Donnerstag, 22. Juli, ist es in Urnäsch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen.

Die verletzte Velofahrerin wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserhoden

Eine 54-jährige Frau fuhr kurz nach 8.00 Uhr mit ihrem Rennrad auf der Appenzellerstrasse von Gonten in Richtung Urnäsch. Zur selben Zeit fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Auto von der Zürchersmühle in Richtung Appenzell. Bei der Verzweigung Färchen beabsichtigte der Personenwagenlenker nach links in Richtung Gonten abzubiegen. Dabei übersah er die von links kommende Radfahrerin, worauf es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Bei der Kollision und dem darauffolgenden Sturz, verletzte sich die Velofahrerin schwer und musste mit unbestimmten Beckenverletzungen mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen werden. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken.

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR VERKEHRSUNFALL

Wittenbach SG
Wittenbach SG
Hünenberg ZG
1 Interaktionen
Hünenberg ZG
Verkehrsunfall Sursee
In Sursee LU

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Selbstunfall Appenzell
2 Interaktionen
Appenzell AI
Teufen AR
Falsche Polizisten
4 Interaktionen
Appenzell AI