Urnäsch AR: Beim Einbiegen – Traktor und Auto kollidieren
In Urnäsch AR ist es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Auto gekommen.

Ein 34-jähriger Mann lenkte am Freitag, kurz vor 19 Uhr, einen Traktor mit angehängtem Ladewagen von einer Nebenstrasse in Richtung Schwägalpstrasse. Beim Einbiegen in die Hauptstrasse ragte das Anbaudreieck der Fronthydraulik des Traktors in die Strasse. In der Folge kam es mit einem Auto, welches zum gleichen Zeitpunkt auf der Schwägalpstrasse fuhr, zur Streifkollision.

Das Auto wurde dadurch auf der rechten Fahrzeugseite massiv beschädigt, weshalb auch die Seitenscheiben in die Brüche gingen.
Die beiden Mitfahrer im Auto, eine Frau und ihr fünfjähriger Sohn, wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Der Sachschaden am Auto und am Traktor werden auf mehrere Tausend Franken geschätzt.