Herisau AR: Besoffener Autofahrer (23) prallt gegen Baum
Am Samstag prallte ein Autofahrer in Herisau AR auf schneebedeckter Strasse gegen einen Baum. Der Lenker blieb unverletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag kollidierte ein Autofahrer in Herisau AR mit einem Baum.
- In der Folge rutschte das Auto das steile Wiesenbord hinab.
- Aufgrund von Alkoholsymptomen wurde dem Autofahrer der Führerausweis abgenommen.
In Herisau ist es am Samstag zu einem Selbstunfall eines Autofahrers gekommen. Um 2:30 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Auto auf der Mühlestrasse in Richtung Schwänlikreisel.
In der leichten Linkskurve, nach der Unterführung, wollte der Autofahrer gemäss eigenen Angaben auf der schneebedeckten Fahrbahn eine Bremsprobe durchführen.
Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben
In der Folge geriet der Mann mit seinem Auto ins Schleudern und kam über das abfallende Wiesenbord am rechten Strassenrand. Das Auto stiess gegen einen Baum und rutschte über das steile Wiesenbord, wo das Fahrzeug schliesslich zum Stillstand kam.
Der Mann blieb unverletzt. Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte beim verantwortlichen Autofahrer Alkoholsymptome fest. Der Führerausweis wurde dem jungen Mann abgenommen.
Der Schaden am Auto kann noch nicht eingeschätzt werden. In der abfallenden Wiese entstand Landschaden.