Ein Freiburger Staatsanwalt verdächtigt eine Angestellte des Spitals von Riaz FR, mehrfach Geld aus Portemonnaies von Patientinnen und Patienten gestohlen zu haben. Es geht um einen Betrag von rund 5000 Franken.
migros
Eine Frau hält eine 200-Franken-Note. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte, ist die Spitalangestellte Mitte März von der Polizei angehalten worden.

Dies nach langwierigen Ermittlungen. Die Frau wird verdächtigt, die Diebstähle zwischen 2018 und 2021 begangen zu haben. Nach der Einvernahme wurde sie wieder auf freien Fuss gesetzt.

Es läuft eine Strafuntersuchung und die Ermittlungen dauern an. Insgesamt wurden der Polizei mehr als vierzig Diebstähle am Standort Riaz der Freiburger Spitalgruppe HFR gemeldet und 18-mal wurde Strafanzeige eingereicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenStaatsanwalt