Am Mittwochvormittag ist ein Arbeiter in Grono GR von einem umstürzenden Eisenrahmen erfasst worden. Dabei zog sich der Mann mehrere Brüche zu.
Grono: Mann bei Arbeitsunfall verletzt
Grono: Mann bei Arbeitsunfall verletzt - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Grono GR zu einem Arbeitsunfall.
  • Ein 300 Kilogramm schwerer Eisenrahmen fiel auf einen Arbeiter.
  • Der 41-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht.

Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen war ein 41-jähriger Mann am Mittwoch, um 10.20 Uhr, in Grono GR damit beschäftigt, einen Eisenrahmen mittels Autokran auf einen Anhänger zu verladen.

Als der Eisenrahmen ungesichert auf dem Anhänger stand, behändigte der Arbeiter einen Gurt. Dabei fiel der rund 300 Kilogramm schwere Rahmen vom Anhänger, erfasste den Mann und fügte ihm mehrere Brüche im Bein- und Beckenbereich zu.

Ein Team der Ambulanza del Moesano führte medizinische Massnahmen beim Verunfallten aus und transportierte ihn ins Spital nach Bellinzona.

Ein zweiter Arbeiter, der vor Ort vom Pikettarzt untersucht wurde, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Ad
Ad