Dank eines aufmerksamen Bürgers ist es der Kantonspolizei Solothurn am Dienstagmorgen in Selzach SO gelungen, einen mutmasslichen Einbrecher angehalten werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag versuchte in Selzach SO ein Unbekannter den Tanksäulenautomaten aufzubrechen.
  • Als die Polizei eintraf, ergriff der Mann die Flucht.
  • Im Laufe der Fahndung gelang es den 29-jährigen Täter anzuhalten.
Ad

Am Dienstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, versuchte ein vorerst unbekannter Mann bei einer Autogarage an der Bielstrasse in Selzach den Tanksäulenautomat aufzubrechen.

Dies wurde durch einen aufmerksamen Bürger beobachtet, welcher umgehend die Polizei informierte. Als diese am Tatort eintraf, ergriff der Unbekannte die Flucht.

Im Verlauf der unverzüglich eingeleiteten Fahndung gelang es schliesslich, den mutmasslichen Täter anzuhalten. Dabei konnte bei ihm mutmassliches Deliktsgut festgestellt werden. Der 29-jährige Schweizer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortSelzach