Explosion

Grenchen SO: Explosion in Mehrfamilienhaus

Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn konnten die Ursache für die Explosion in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Grenchen vom 20. November klären.

Einbruch Olten
Der Mann wurde von zwei Unbekannten bedroht und ausgeraubt. (Symbolbild) - Polizei Solothurn

Am Samstag, gegen 21.50 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Grenchen zu einer Explosion. Dabei entstand im und am Gebäude ein grosser Schaden, verletzt wurde niemand.

Durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn konnte die Ursache für den Brand/die Detonation in der Zwischenzeit geklärt werden. Demnach stand ein Möbelstück inkl. dessen Inhalt über einen längeren Zeitraum in der Nähe eines Heizkörpers und geriet folglich in Brand.

Durch den Schwellbrand konnten sich in der Wohnung Rauchgase bilden, welche sich schliesslich entzündeten und die Explosion/Druckwelle herbeiführten. Dass mehrere Detonationen wahrgenommen wurden, liegt daran, dass es während des Brandverlaufs in der Wohnung zum Bersten von Sprühdosen kam.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sbb
97 Interaktionen
SBB und Swisscom
UN Blauhelmsoldat
596 Interaktionen
Geschoss explodiert

MEHR EXPLOSION

Texas Ölraffinerie
3 Interaktionen
An der Küste
Sewastopol Wohnhaus Explosion
1 Interaktionen
Auf der Krim
Amsterdam
Antisemitismus

MEHR AUS SOLOTHURN

Büsserach SO
2 Interaktionen
Büsserach SO
13 Interaktionen
Kanton Solothurn
Bauarbeiten
Astra
Grenchen