Autofahrer rast mit 146 km/h durch Schnottwil SO: Angezeigt
Am Freitag wurde in Schnottwil SO ein Autofahrer mit 146 km/h in einer 80er-Zone gemessen. Der Mann wurde angehalten und zur Anzeige gebracht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Schnottwil SO wurde am Freitag ein Autofahrer mit 146 km/h gemessen.
- Die erlaubte Geschwindigkeit auf dem Strassenabschnitt beträgt 80 km/h.
- Der 34-Jährige konnte von der Kantonspolizei angehalten und zur Anzeige gebracht werden.
Am Freitagabend führte die Kantonspolizei Solothurn auf der Bürenstrasse in Schnottwil mit einem mobilen Radargerät eine Geschwindigkeitskontrolle durch.
Kurz vor 20 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, welches in Richtung Büren unterwegs war, mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 146 km/h. Erlaubt sind auf diesem Strassenabschnitt 80 km/h.
Der Autofahrer konnte angehalten werden
Nach Abzug der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranz liegt eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h vor.
Der verantwortliche Fahrzeuglenker, ein 34-jähriger Serbe, konnte durch die Polizei angehalten werden. Er wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.