Am Samstag brannte in einem Einfamilienhaus an der Rossweidstrasse in Abtwil SG ein Akku eines E-Bikes. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden.
Abtwil: Ein E-Bike-Akku gerät in Brand und verursacht Sachschaden.
Abtwil: Ein E-Bike-Akku gerät in Brand und verursacht Sachschaden. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Am Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Rossweidstrasse in Abtwil SG ein Akku eines E-Bikes in Brand geraten.

Ein am Strom angeschlossener Akku eines E-Bikes geriet aus unbekannten Gründen in Brand. Ein Hausbewohner bemerkte dies und konnte sich rechtzeitig ins Freie begeben und die örtliche Feuerwehr alarmieren.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen

Diese rückte mit rund 30 Angehörigen aus und konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Im Haus entstand starker Rauchschaden im Wert von mehreren 10'000 Franken.

Verletzt wurde beim Brand niemand.
Verletzt wurde beim Brand niemand. - Kantonspolizei St. Gallen

Personen wurden keine verletzt. Die Brandermittler des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St. Gallen rückten vor Ort aus und wurden mit der Brandursachenermittlung beauftragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFrankenSachschaden