Versuchter Raubüberfall in Glarus

    Kantonspolizei Glarus
    Kantonspolizei Glarus

    Glarus,

    Am Dienstag um 11.55 Uhr konnte in Glarus ein Raubüberfall auf eine Bank verhindert werden. Der Täter war mit einem Sturmgewehr bewaffnet.

    Kantonspolizei Glarus
    Kantonspolizei Glarus. - Kantonspolizei Glarus

    Eine Passantin meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen bewaffneten Mann, der zu Fuss vom Rathaus in Richtung Glarner Kantonalbank unterwegs sei. Der Mann konnte kurz darauf vor der Bank durch die Polizeifunktionäre angehalten werden.

    In der Folge liess er sich ohne Widerstand verhaften. Es wurde niemand verletzt. Das mitgeführte Sturmgewehr war nicht geladen. Der Mann trug keine Munition auf sich.

    Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 26-jährige Schweizer aus Geldnot einen Banküberfall zu begehen. Die Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Martin Pfister F-35
    24 Interaktionen
    Kampfjet-Debakel
    Nationalrätin Meret Schneider. - zvg
    4 Interaktionen
    Meret Schneider

    MEHR AUS RHEINTAL

    Ennenda GL
    Ennenda GL
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Sax SG Unfall
    Sax SG
    Buchs SG
    Buchs SG