Niederurnen GL: Fahrschüler (19) prallt in Randleitpfosten

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Donnerstag kam ein Fahrschüler (19) in Niederurnen GL ins Rutschen und kollidierte mit einem Randleitpfosten. Er kam im Wiesland zum Stehen.

Selbstunfall in Niederurnen
In Niederurnen ist ein Fahrschüler verunfallt. - Kantonspolizei Glarus

Am Donnerstag, um circa 17.30 Uhr, ereignete sich in Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Ein 19-jähriger Fahrschüler war mit seiner Fahrlehrerin in einem Personenwagen auf der Hauptstrasse von Niederurnen herkommend in Richtung Bilten unterwegs. Im Bereich der Kehrichtverbrennungsanlage geriet er aufgrund von Aquaplaning leicht ins Rutschen.

Daraufhin leitete die Fahrlehrerin eine Vollbremsung ein und riss das Lenkrad nach rechts, worauf der Personenwagen mit einem rechtsseitigen Randleitpfosten kollidierte und im Wiesland zum Stehen kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Sachschaden.

Kommentare

User #5241 (nicht angemeldet)

Ganz klar, der Fahrlehrer ist Schuld daran und weil er nicht rechtzeitig die Situation in Aussicht hatte. War er wieder abgelenkt und am Handy dran, anstatt auf den Fahrschüler und den Fahrweg zu achten.. Typisch und dann so teuere Fahrstunden. Eigentlich ist es mir Wurst, ich schreibe nur ironisch auf und wenn beiden nichts weiter passiert ist, der Blechschaden kann ersetzt werden. Und der Pfosten, kann auch ersetzt werden.

Weiterlesen

Kollision in Wil
2 Interaktionen
Wer hatte grün?
Güttingen TG
Güttingen TG
Brand
6 Interaktionen
Augst BL
Österreich
Österreich

MEHR AUS RHEINTAL

Widnau
Kollision in Näfels
2 Interaktionen
Näfels GL
FC Vaduz
Fussball