Am Freitag brannte ein Schlafzimmer eines Mehrfamilienhaus in Näfels GL. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Brandfall in Näfels GL
Brandfall in Näfels GL - Kantonspolizei Glarus
Ad

Am Freitag, um 13.25 Uhr, ereignete sich im Feld in Näfels ein Brandfall in einem Mehrfamilienhaus.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es im Schlafzimmer einer Wohnung im ersten Stock des Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Mehrere Anwohner verständigten den Feuerwehrnotruf, als sie Rauch bemerkten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Näfels-Mollis konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, unterstützt durch den Hubretter Weesen.

Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht

Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Von Feuerwehr, Staatsanwaltschaft und Polizei standen rund 30 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehr