Wie die Gemeinde Glarus-Nord mitteilt, wurde die Baukommission Lintharena per 30. November 2022 aufgelöst.
trinkwasser
Kerenzerberg im Glarus Nord mit Blick auf Nieder- und Oberurnen sowie auf die Linth Ebene im Hirzli. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat löst die Baukommission lintharena per 30. November 2022 unter Verdankung der geleisteten Dienste auf.

Die Baukommission bestand aus dem Planerteam sowie den Vertretern von Kanton, Gemeinde und der jetzigen Betreiberin, der Lintharena AG.

Sie war bei der Sanierung und Erweiterung der Lintharena für die Überführung des Vorprojekts in ein definitives Bauprojekt und die anschliessende Umsetzung dieses ambitionierten Vorhabens zuständig.

Sanierungs- und Erweiterungsprojekt bleibt unterhalb der veranschlagten Kosten

Zudem nimmt der Gemeinderat erfreut zur Kenntnis, dass die definitiven Kosten für das gesamte Sanierungs- und Erweiterungsprojekt um rund 1,15 Millionen Franken unterhalb der von der Gemeindeversammlung Glarus Nord genehmigten Kreditanträge liegen.

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass eine Abwasserleitung im Park der Lintharena ausserhalb des Sanierungsperimeters in den nächsten zwei Jahren saniert werden muss.

Dieser Sanierungsbedarf konnte erst bei der Wiederaufnahme des Betriebes festgestellt werden.

Erste Schätzungen gehen von Kosten in der Höhe von rund 600'000 Franken aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Glarus NordFrankenGlarus