Glarus

    Frühlingsfest wird zur Bühne für junge Ideen

    Gemeinde Glarus
    Gemeinde Glarus

    Glarus,

    Beim Frühlingsfest in der Oberstufe Buchholz übernahmen die Jugendlichen die Organisation – mit Erfolg, Kreativität und viel Eigenverantwortung.

    Oberstufe Buchholz in Glarus
    Schulgebäude der Oberstufe Buchholz. - Gemeinde Glarus

    Wie die Gemeinde Glarus berichtet, wurde am Dienstagabend, 8. April 2025, in der Oberstufe Buchholz der rote Teppich ausgerollt. Unter dem Motto «Red Carpet» fand das diesjährige Frühlingsfest statt – organisiert von den Lernenden für die Lernenden.

    Der Schüler- und Schülerinnenrat, mit je einer Vertretung pro Klasse, plante das gesamte Fest grösstenteils selbstständig. Unterstützt wurden sie dabei von Marc Müller und Samuel Zingg.

    Die Jugendlichen entschieden jedoch selbst, wie das Fest aussehen sollte – und setzten ihre Ideen eigenständig um. Entstanden ist ein gelungener Anlass mit Disco, Verpflegung, MarioKart-Raum und einer beliebten Fotobox. Letztere sorgte für lange Schlangen und viele lustige Erinnerungsfotos.

    Wenn junge Köpfe Verantwortung übernehmen

    Die Stimmung war ausgelassen, das Schulhaus lebendig. Besonders eindrücklich: Die Jugendlichen übernahmen Verantwortung. Sie organisierten, planten, trafen Absprachen, entwickelten Ideen – und setzten diese gemeinsam um.

    Das Frühlingsfest zeigt einmal mehr, wofür die Schule Buchholz steht: eine Schule, die jungen Menschen Raum gibt. Raum für Initiative, Kreativität und Zusammenarbeit. Und für das Erlebnis, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Frust bei Bootsbesitzer: Hohe Rechnungen und gar nie auf dem See!
    217 Interaktionen
    Boots-Frust
    Bahnhof Winterthur am Limit – was jetzt helfen soll
    136 Interaktionen
    «Fatal»

    MEHR GLARUS

    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus

    MEHR AUS RHEINTAL

    Die treffsichersten Schützinnen und Schützen v.l.n.r.: Elin Loher, Anna Hasler, Levin Bosser, Dominik Schöb, Raul Mattle
    Oberriet SG
    Sennwald SG
    1 Interaktionen
    Sennwald SG
    pferdestall
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG