Brandfall in Mollis GL

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Sonntag, 18. Oktober, um 07.10 Uhr, kam es an der Oberdorfstrasse in Mollis aus noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einem Wohnhaus.

Brand
Der Brand konnte durch Feuerwehren Glarus Nord und Glarus unter Kontrolle gebracht werden. - Kantonspolizei Glarus

Mehrere Anrufer verständigten den Feuerwehrnotruf, dass es im Ortskern (Ecke Oberdorfstrasse / Anna-Göldi-Weg) im Dachstock eines Wohnhauses brenne. Der Brand konnte durch Feuerwehren Glarus Nord und Glarus unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte rechtzeitig verhindert werden. Es sind vier Wohneinheiten betroffen.

Die sechs Bewohner konnten rechtzeitig evakuiert werden. Es wurde niemand verletzt.

Von Feuerwehr, Sanität, Staatsanwaltschaft und Polizei stehen rund 120 Personen im Einsatz. Es ist hoher Sachschaden entstanden.

Die Sachschadensumme kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird untersucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
65 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
240 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR AUS RHEINTAL

Auffahrkollision A13
A13 bei Sargans SG
Bachsperre eingerichtet
4 Interaktionen
Sperre errichtet
Auffahrunfall A13
1 Interaktionen
Sennwald SG