Bauarbeiten A3: Kerenzerbergtunnel wird werktags gesperrt
Vom 12. April bis 8. Mai ist der Kerenzerbergtunnel werktags gesperrt. Der Verkehr wird über die Seestrecke umgeleitet, an Wochenenden bleibt der Tunnel offen.

Der Rückbau der Portalgalerie Gäsi sowie weitere Arbeiten im Portalbereich machen während mehrerer Wochen durchgehende Sperrungen des Kerenzerbergtunnels erforderlich, berichtet das Bundesamt für Strassen Astra.
Vom 12. April bis 8. Mai 2026 ist der Tunnel aufgrund umfassender Instandsetzungsarbeiten jeweils wochentags von Sonntag 22 Uhr bis Freitag 12 Uhr gesperrt. An allen Wochenenden ist der Kerenzerbergtunnel hingegen durchgehend befahrbar.
Der Verkehr wird während der Sperrungen im Gegenverkehr über die Seestrecke umgeleitet. Aktuelle Informationen zur Verkehrssituation und eine Vorschau auf die kommenden Tage finden sich auf der Projektwebseite Kerenzerbergtunnel.










