

Oberes Fricktal
Die unerlaubte Entsorgung von Möbeln in Laufenburg nimmt zu
Die Abstellung von alten Möbeln und Haushaltsgegenständen mit dem Vermerk «gratis zum Mitnehmen» auf der Strasse ist in Laufenburg illegal.

Ad
Wie die Gemeinde Laufenburg berichtet, werden in der letzten Zeit vermehrt alte Möbel und Haushaltsgegenstände mit dem Vermerk «gratis zum Mitnehmen» auf der Strasse abgestellt. Eine solche Entsorgung ist illegal. Die Gegenstände müssen schlussendlich durch das Bauamt entsorgt werden. Sperrgut, das längere Zeit auf der Strasse steht, kann mit einer Anzeige und/oder Busse bestraft werden.
Die wöchentliche Kehrichtabfuhr der Peter Pfister AG nimmt auch Sperrgut mit, welches mit den entsprechenden Gebührenmarken versehen ist. Bei einem adäquaten Zustand der Möbel bietet sich das Brockenhaus an.
Meinungen