Sanierung der Hermann-Keller-Strasse vor Abschluss

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Fricktal,

Ende Juni 2026 wird die Hermann-Keller-Strasse in Rheinfelden wieder normal befahrbar. Die Aufwertung umfasst neue Verkehrsberuhigungen und eine Baumallee.

Rheinfelden AG
Die Stadt Rheinfelden AG. (Archivbild) - keystone

Wie die Stadt Rheinfelden mitteilt, stehen die Bauarbeiten zur Sanierung und Aufwertung der Hermann-Keller-Strasse kurz vor dem Abschluss. Derzeit wird der Deckbelag eingebaut und es werden diverse Abschlussarbeiten durchgeführt.

Die Bauarbeiten befinden sich im Zeitplan, so dass der Verkehr Ende Juni 2026 wieder im normalen Verkehrsregime geführt werden kann: Die Lichtsignalanlage wird entfernt und das Einbahnregime aufgehoben. Die Bus-Haltestelle «Stadtpark» in der Roberstenstrasse wird zu diesem Zeitpunkt ebenfalls wieder in Betrieb genommen.

Aufwertung mit einer Baumallee

An der Hermann-Keller-Strasse wurden in den vergangenen Monaten verschiedene Werkleitungen saniert. Zudem wurden im Strassenraum verkehrsberuhigende Zonen geschaffen und der mit einer Baumallee zwischen dem Storchennestturm und dem Stadtpark West gestaltet.

Die Baumgruben wurden bereits erstellt, die Pflanzung der Bäume erfolgt im Herbst. Die Stadt Rheinfelden investiert rund 3,8 Millionen Franken in diese Erneuerung und Aufwertung des östlichen Zugangs zur Altstadt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
44 Interaktionen
Umfrage in Zürich
Waschbär
36 Interaktionen
«Räuberisch»

MEHR AUS FRICKTAL

Sperrung.
Rheinfelden
Brand Frick
Frick AG und Seon AG
Schupfart
Schupfart