Gipf-Oberfrick

    Gipf-Oberfrick: Kommende Mahngebühren für Steuerforderungen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Fricktal,

    Wie die Gemeinde Gipf-Oberfrick berichtet, entstehen Mahn- und Betreibungsgebühren für Steuerforderungen ab 2019 in Höhe von 35 beziehungsweise 100 Franken.

    Der Gemeindeplatz und im Hintergrund die römisch-katholische Kirche St.Wendelin in Gipf Oberfrick.
    Der Gemeindeplatz und im Hintergrund die römisch-katholische Kirche St.Wendelin in Gipf Oberfrick. - Nau.ch / Simone Imhof

    Gemäss Verordnung zum Steuergesetz (StGV) werden für Steuerforderungen ab 2019 Mahn- und Betreibungsgebühren eingeführt.

    Die Mahngebühr für nicht fristgerecht bezahlte Steuern beträgt 35 Franken. Die Kosten für eine Forderung, welche betrieben werden muss, betragen 100 Franken.

    Diejenigen, denen es nicht möglich ist, die Steuern fristgerecht zu begleichen, bittet die Gemeinde, sich betreffend einer Ratenzahlung oder Stundung frühzeitig bei der Abteilung Finanzen zu melden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Krebs
    136 Interaktionen
    Alarmierend
    Künstliche Intelligenz und die Gesundheitskosten
    154 Interaktionen
    Brisant

    MEHR GIPF-OBERFRICK

    Handschellen
    16 Interaktionen
    Gipf-Oberfrick AG
    Gipf-Oberfrick AG
    2 Interaktionen
    Gipf-Oberfrick AG
    festnahme
    18 Interaktionen
    Gipf-Oberfrick AG
    Motorrad
    4 Interaktionen
    Gipf-Oberfrick AG

    MEHR AUS FRICKTAL

    Frick AG
    Frick AG
    Frick AG
    Frick AG
    Rheinfelden AG
    Rheinfelden AG
    Herznach-Ueken AG
    Herznach-Ueken AG