Aufruf an die Bevölkerung zum Wasser sparen

Gemeinde Frick
Gemeinde Frick

Fricktal,

Die Grundwasserspiegel der Wasserfassungen in Frick sind in den letzten regenarmen Wochen stark zurückgegangen und der Verbrauch angestiegen.

Mietzinswucher
Den Angeklagten wird vorgeworfen, Mietzinswucher betrieben zu haben. (Symbolbild) - Unsplash

Da in den nächsten Tagen gemäss Meteo Schweiz nicht mit längeren Regenperioden gerechnet werden kann, wird die Bevölkerung aufgerufen, nach wie vor den Wasserverbrach auf das Notwendigste zu reduzieren.

Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, das Bewässern von Rasenflächen und das Autowaschen im privaten Bereich einzustellen. Kontrollieren Sie Ihre Anlagen auf versteckte Lecks (WC Spülungen usw.) und reduzieren Sie auch sonst den Verbrauch, wo Sie können.

Auch die Landwirtschaft und die Industrie werden gebeten, den Wassereinsatz sehr gezielt vorzunehmen und allfälliges Sparpotential auszunützen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
28 Interaktionen
Pendler verwirrt
Swiss
50 Interaktionen
Start in Boston

MEHR AUS FRICKTAL

Kym Alcaraz
4 Interaktionen
Wie bitte?
Rheinfelden AG
Rheinfelden
Gansingen