Wie die Gemeinde Gipf-Oberfrick schreibt, kommt der Schweizer Astronaut Claude Nicollier am 15. Juni 2023 mit einem spannenden Vortrag in die Schule.
Der Gemeindeplatz und im Hintergrund die römisch-katholische Kirche St.Wendelin in Gipf Oberfrick.
Der Gemeindeplatz und im Hintergrund die römisch-katholische Kirche St.Wendelin in Gipf Oberfrick. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am Nachmittag des 15. Juni 2023 bietet sich der Schule Gipf-Oberfrick die einmalige Gelegenheit Claude Nicollier, den Schweizer Astronauten kennenzulernen.

Er wird einen Nachmittag mit den Schülern der sechsten und neunten Klassen verbringen.

Gerne bleibt Claude Nicollier anschliessend noch für eine öffentliche Veranstaltung an der Schule.

Die Bevölkerung ist zur Veranstaltung am 15. Juni eingeladen

Die Veranstaltung findet im Mehrzweckraum Regos von 17.30 bis 19 Uhr statt und widmet sich dem Thema «Raumfahrt damals und heute».

Dazu ist die Bevölkerung von Gipf-Oberfrick herzlich eingeladen. Die Sitzplätze sind begrenzt, eine Anmeldung ist nicht möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RaumfahrtGipf-Oberfrick