Kantonale Mindestlohn-Initiative in Freiburg eingereicht

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Fribourg,

Die kantonale Initiative «Für einen Mindestlohn» ist am Donnerstag fristgerecht bei der Freiburger Staatskanzlei mit 8111 Unterschriften eingereicht worden.

Mindestlohn
Die Initiative «22 Franken Mindestlohn im Baselbiet» wurde abgelehnt. (Symbolbild) - keystone

Die kantonale Initiative «Für einen Mindestlohn» ist am Donnerstagmorgen fristgerecht bei der Freiburger Staatskanzlei mit 8111 Unterschriften eingereicht worden. Der Initiativtext verlangt die Einführung eines Mindestlohns von 23 Franken pro Stunde.

Die Staatskanzlei muss noch die Unterschriften beglaubigen und wird über das Zustandekommen der Initiative im Amtsblatt informieren, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte.

Im Kanton Freiburg sind 6000 Unterschriften für das Zustandekommen eines Volksbegehrens nötig. Hinter der Initiative stehen die Parteien der SP und der Grünen sowie Gewerkschaften.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
380 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
736 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR AUS FRIBOURG

Freiburg
1 Interaktionen
Freiburg
1 Interaktionen
Milchverarbeiter