Am Freitag wurden im Saanebezirk des Kantons Freiburg Verkehrskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden 54 Personen zur Anzeige gebracht.
Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Freiburg fanden am Freitag Verkehrskontrollen im Saane- und Sensebezirk statt.
  • Insgesamt wurden 54 Personen zur Anzeige gebracht.
  • Allein 44 Verkehrsteilnehmende wurde wegen einer zu hohen Geschwindigkeit verzeigt.
Ad

Am Freitag, zwischen 21 und 2 Uhr morgens plante die Kantonspolizei Freiburg, in Zusammenarbeit mit dem Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt, ASS, gezielte Verkehrskontrollen in der Freiburger Agglomeration, im Saane- und Sensebezirk.

Die Aktion zielte darauf ab, gefährliches Verhalten am Steuer und unerlaubte Ausrüstung der Fahrzeuge zu sanktionieren.

Bilanz der Verstösse im Zusammenhang mit der Fahrzeugausrüstung : zehn Automobilisten, deren Fahrzeuge unerlaubterweise verändert worden waren, Leistung, Lärm, werden angezeigt.

44 Personen waren zu schnell unterwegs

Bilanz der Radarkontrollen, Geschwindigkeit: Givisiez, Hauptstrasse, Strecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h: 24 festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitungen, die höchste mit 110 km/h.

Freiburg, Poyabrücke, Strecke mit Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h: 20 festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitungen, die höchste mit 86 km/h. Es ist zu erwähnen, dass ein Lenker ohne Führerausweise unterwegs war.

Da die Verkehrssicherheit eine Handlungspriorität ist, wird die Kantonspolizei Freiburg im Laufe des Jahres weitere Verkehrskontrollen mit demselben Ziel planen.

Ad
Ad