Am Mittwochmittag brannte in Freiburg FR das Dach eines Hauses. Drei Familien mussten sich in Sicherheit bringen. Es entstand ein Sachschaden.
Brand in Freiburg
Ein Dach in Brand in Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freiburg brannte am Mittwochmittag ein Hausdach.
  • Drei Familien konnten sich in rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
  • Die genaue Höhe des Schaden ist noch unklar.
Ad

Am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale, EAZ, der Kantonspolizei wegen des Brandes eines Hausdachs in Freiburg, Route François-Arsent, alarmiert.

Am Brandort wurde eine Rauchentwicklung auf dem Dach des Wohnhauses festgestellt. Die Feuerwehrleute des Ausrückstandorts Freiburg brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten den Brand schliesslich vollständig eindämmen.

Der Schaden lässt sich noch nicht abschätzen

Drei Familien konnten das Haus schnell verlassen und sich in Sicherheit bringen. Es gab keine Verletzten. Die zwölf Personen wurden bei Bekannten untergebracht.

Der Schaden am Gebäude ist derzeit noch nicht abzuschätzen. Eine Ermittlung ist im Gange, um die Brandursache zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuer