Am Mittwoch wurde in Wollerau SZ eine Gasleitung bei Grabenarbeiten durch eine Baggerschaufel beschädigt. Verletzt wurde niemand.
Wollerau: Gasleitung beschädigt
In Wollerau wurde bei Grabenarbeiten eine Gasleitung beschädigt. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Grabenarbeiten in Wollerau SZ wurde am Mittwoch eine Gasleitung beschädigt.
  • Das Leck konnte rasch geschlossen werden.
  • Es wurden weder Personen verletzt, noch bestand eine Explosionsgefahr.

Am Mittwochvormittag, 10 Uhr, wurde in Wollerau an der Felsenstrasse bei Grabenarbeiten eine Gasleitung durch einen Zahn einer Baggerschaufel beschädigt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Wollerau, der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, Chemiewehr, und dem Elektrizitätswerk Höfe konnten das Leck der Erdgas-Leitung rasch schliessen. Personen kamen nicht zu Schaden und es bestand keine Explosionsgefahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wollerau