Ein vermisster Schwimmer im Zürichsee SZ löste Montagnacht ein Aufgebot verschiedener Einsatzkräfte aus. Der Vermisste konnte wohlbehalten angetroffen werden.
Vermissten Schwimmer (27) wohlbehalten angetroffen. - Kapo SZ
Ad

Wenige Minuten vor Mitternacht ging am Sonntag, 31. Juli 2022 bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass sich ein Schwimmer von der Insel Lützelau her in den Zürichsee begab und kurze Zeit später die Kollegen den Sichtkontakt zum 27-Jährigen verloren haben.

Nach rund einer Stunde wurde der vermisste Schwimmer von der Kantonspolizei Zürich am Ufer des Zürichsee in Feldbach/ZH unverletzt angetroffen. Bei der Suche nach dem Vermissten standen der Seerettungsdienst Pfäffikon, die Seepolizei der Kantonspolizei Zürich und die Kantonspolizei Schwyz im Einsatz.

Ad
Ad