Wilen bei Wil TG: An der Tanksäule eingeschlafen – Führerausweis weg

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Sonntagmorgen in Wilen bei Wil TG einen fahrunfähigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kantonspolizei Thurgau
Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Kurz nach 9.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass an einer Tankstelle an der Weidstrasse ein Mann in einem Auto sitze, der Motor laufe und er nicht ansprechbar sei. Beim Eintreffen der Patrouille war der Mann bereits im Gespräch mit dem Rettungsdienst.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 25-jährige Kosovare im Auto eingeschlafen, während er darauf wartete, an der Tanksäule weiter vorzufahren.

Die Einsatzkräfte beurteilten den Mann als fahrunfähig und ordneten eine Blutentnahme und eine Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Uznach SG
Uznach SG
Schänis SG
Schänis SG
Krummenau SG
Krummenau SG

MEHR AUS THURGAU

bp
7 Interaktionen
Märstetten TG
Alkohol
3 Interaktionen
Bonau TG
Nussbaumen TG
1 Interaktionen
Nussbaumen TG