Schlattingen TG: Neben die Strasse geraten

Ein alkoholisierter Autofahrer musste am Freitag, 31. Juli, nach einem Selbstunfall in Schlattingen seinen Führerausweis abgeben.

Der Autofahrer blieb unverletzt. (Bild: Kapo TG)
Der Autofahrer blieb unverletzt. - Kapo TG

Der Autofahrer war gegen 21.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Schlattingen in Richtung Unterstammheim unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet er kurz vor dem Ortsausgang wegen eines Sekundenschlafs neben die Fahrbahn und kollidierte mit einem Kandelaber. Anschliessend rollte das Auto ein Wiesenbord hinunter und kam zum Stillstand.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der Sachschaden ist mehrere Tausend Franken hoch. Weil beim 27-jährigen Schweizer eine Atemalkoholprobe einen Wert von 0,81 mg/l ergab, wurde sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Kommentare

Weiterlesen

a
Geologe
Martin Jucker Kolumne
Martin Jucker

MEHR AUS THURGAU

Andreas Sigrist EDU Porträtfoto
Ernährungs-Initiative
Pflanze Blüte gelb
Tägerwilen TG
Frau fotografiert mit Smartphone einen Pilz
Tägerwilen TG
Kanton Thurgau
Kanton Thurgau