Die Kantonspolizei Thurgau hat vier Jugendliche ermittelt, die im Frühling in Müllheim TG mehrere Fahrzeuge entwendet hatten.
ertrinken
Ein Auto der Kantonspolizei Thurgau. - Keystone

Zwischen Mitte März und anfangs April wurden in Müllheim ein Traktor mit Anhänger, zwei Lastwagen sowie ein Lieferwagen zum Gebrauch entwendet. Die vier Fahrzeuge wurden in Müllheim und Frauenfeld wieder aufgefunden.

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zu vier Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren. Sie sind geständig und gaben an, dass sie die Fahrzeugschlüssel jeweils in den unverschlossenen Fahrzeugen aufgefunden hätten.

Die Jugendanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei Thurgau empfiehlt, das Fahrzeug immer abzuschliessen, keinesfalls sollen Fahrzeugschlüssel oder Ersatzschlüssel im Fahrzeuginneren deponiert werden.

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau