Beim Infoanlass am 20. Februar 2023 in Uesslingen-Buch wird aufgezeigt, wie man sein Gebäude optimieren kann, um Energie zu sparen.
Ansicht der Gemeinde Uesslingen-Buch im Kanton Thurgau.
Ansicht der Gemeinde Uesslingen-Buch im Kanton Thurgau. - uesslingen-buch.ch
Ad

Wie die Gemeinde Uesslingen-Buch mitteilt, überlegen sich die Mitglieder der Sonderenergiekommission (SoKo) 2050, wie sie die Vorgaben des Bundes zur CO2-Reduktion und Dekarbonisierung in der Gemeinde umsetzen wollen.

Einer der wichtigen Faktoren in diesem Kontext sind die Gebäude.

Daher bietet die SoKo 2050 den Einwohner mit einer Informationsveranstaltung die Möglichkeit, sich detaillierter über dieses Thema zu informieren.

Der Infoanlass findet am 20. Februar 2023 um 20 Uhr in der Turnhalle des alten Schulhauses Buch statt.

Es werden Möglichkeiten zur Gebäudesanierung aufgezeigt

Da Öl- und Gasheizungen nur noch mit Auflagen durch gleichartige Heizsysteme ersetzt werden können, machen sich die Einwohner sicher auch Gedanken über Alternativen.

Auch die hohen Energiepreise belasten die Kasse, und man sucht Wege, um haushälterischer mit Energie umzugehen.

Herr Jonas Meyer, unabhängiger Energieberater, hält das Referat zum Thema Gebäudesanierung und Heizsysteme.

Er wird alle Anwesenden in die Themen einführen und verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, indem er zu Gebäudehülle und Dämmung, zu den Heizsystemen, zu Förderangebote und Beratungsangeboten informiert.

Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen

Anschliessend bietet ein Apéro Raum für Fragen und angeregte Diskussionen. Es wird auch Informationsmaterial für Fördermassnahmen aufliegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieUesslingen-Buch