Frauenfeld

Die Regenwasserleitung im Bereich Moosweg wird gereinigt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Frauenfeld,

Die Reinigungsarbeiten an der Regenwasserleitung im Bereich Moosweg in Frauenfeld beginnen am Montag, 6. Juli 2026, und dauern voraussichtlich eine Woche.

Die Zürcherstrasse im Industriegebiet Frauenfeld.
Die Zürcherstrasse im Industriegebiet Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Im Bereich Moosweg, von der Zürcherstrasse bis zum Mooskanal, haben sich im Laufe der Zeit Schlammablagerungen in der Regenwasserleitung angesammelt.

Wie die Stadt Frauenfeld informiert, werden diese Ablagerungen nun entfernt, um den Abfluss des Regenwassers langfristig sicherzustellen.

Die Reinigungsarbeiten beginnen am Montag, 6. Juli 2026, und dauern voraussichtlich eine Woche. Die Arbeiten können nur bei guter Witterung ausgeführt werden.

Zur Gewährleistung der Sicherheit von Verkehrsteilnehmenden und Arbeitspersonal wird ein Verkehrsdienst für die Zürcherstrasse und den Moosweg eingesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

srf
368 Interaktionen
«Alarm»
Bundesrat
144 Interaktionen
«Stil-Könige»

MEHR FRAUENFELD

Frauenfeld
Frauenfeld
Frauenfeld
Frauenfeld TG
6 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS THURGAU

Bodensee
-
8 Interaktionen
«Per Zufall»
Bischofszell
Weinfelden