Wie die Gemeinde Frauenfeld informiert, hat Gemeinderat Alfred Bloch zum 31. Mai 2022 gekündigt.
Das Rathaus Frauenfeld.
Das Rathaus Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Gemeinderat Alfred Bloch teilt mit Schreiben vom 31. März 2022 mit, dass er das Amt als Gemeinderat nach drei Jahren niederlegen möchte und seinen Rücktritt per 31. Mai 2022 erklärt. Alfred Bloch war bereits von 1979 bis 1987 im Gemeinderat der Stadt Frauenfeld tätig.

Alfred Bloch ist Mitglied in der Geschäftsprüfungskommission Gesellschaft, Gesundheit und Freizeitanlagen, der Begutachtungskommission in Besoldungsfragen, der Fachkommission Verkehr und Mobilität und der Fachkommission für Alters- und Generationenfragen. Er wird bis zum Ende der Amtsperiode 2019-2023 in den beiden Fachkommissionen verbleiben.

Der Rücktritt von Gemeinderat Alfred Bloch per 31. Mai 2022 aus dem Gemeinderat und der Geschäftsprüfungskommission sowie Begutachtungskommission wird genehmigt und sein Einsatz bestens verdankt. Die Stadtkanzlei wird beauftragt, das Ersatzwahlverfahren einzuleiten.

Mehr zum Thema:

Frauenfeld