Oberuzwil SG: Kerze löst Wohnungsbrand aus – Frau (49) im Spital
Am Mittwoch kam es in Oberuzwil SG zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Als Brandursache steht eine Kerze im Vordergrund.

Am Mittwochabend ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse in Oberuzwil zu einem Brand gekommen.
Kurz nach 16.45 Uhr meldete eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen Rauch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse.
Die ausgerückte Feuerwehr traf auf einen bereits gelöschten Brand, den die 49-jährige Bewohnerin zuvor selbständig löschen konnte.
Durch die Feuerwehr wurden noch die letzten Glutnester in der Decke gelöscht. Als Brandursache steht eine Kerze im Vordergrund. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Eine Frau atmete Rauch ein und musste ins Spital
Beim Löschen des Brandes atmete die 49-Jährige Rauch ein und wurde aus diesem Grund durch den Rettungsdienst leicht verletzt ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von bislang unbekanntem Wert.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen und Fachspezialist/-innen der Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst und der Notarzt mit medizinischem Fachpersonal sowie die örtliche Feuerwehr mit rund 8 Angehörigen.












