Wie die Gemeinde Niederbüren bekannt gibt, sind die Rechnungen für die Grundsteuer 2023 an alle Grundeigentümer versendet worden.
Gemeindesaal bei Niederbüren.
Gemeindesaal bei Niederbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Sämtliche Grundeigentümer der Gemeinde Niederbüren erhalten in diesen Tagen die Rechnung für die Grundsteuer 2023.

Die Grundsteuer ist eine jährlich wiederkehrende Gemeindesteuer und beträgt in Niederbüren aktuell 0,8 Promille vom Steuerwert (Verkehrswert oder Ertragswert) des Grundstückes.

Zu beachten ist, dass die Rechnungsstellung an die Eigentümer erfolgt, welche zu Beginn des Kalenderjahres im Grundbuch eingetragen waren (Stichtag 1. Januar).

Ebenfalls mit den Liegenschaftsabgaben in Rechnung gestellt werden die Abwassergebühren sowie die Beiträge an die Waldregion für alle Waldbesitzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niederbüren