Wie die Gemeinde Oberbüren informiert, sind die Haupterschliessungsarbeiten abgeschlossen. Die Installierungsarbeiten laufen noch bis 2024.
Hauptstrasse in Oberbüren.
Hauptstrasse in Oberbüren. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Bürgerschaft der Gemeinde Oberbüren hat an der Bürgerversammlung 2017 dem Antrag des Gemeinderates zugestimmt, wonach das Kommunikationsnetz (TV-Netz) der Elektrizitätsversorgung Oberbüren (EVO) schrittweise erneuert wird und für Abonnenten der Thurcom genutzt werden kann.

Im März 2022 wurde der letzte noch ausstehende Sektor (Dorf Sonnental) angeschrieben und auf dieses Angebot aufmerksam gemacht. Dutzende Anmeldungen gingen anschliessend ein. Die Haupterschliessungsarbeiten sind inzwischen abgeschlossen und die Installationsarbeiten laufen auf Hochtouren.

Bis 2024 können sich Eigentümer ans Glasfasernetz anschliessen lassen

Im Antrag des Gemeinderats vom Jahr 2017 wurde festgehalten, dass der Ausbau während acht Jahren vollzogen werden soll. Bevor das Projekt im Jahr 2024 abgeschlossen wird, wird den Grundeigentümerinnen und Grundeigentümern, welche bisher auf einen Anschluss verzichtet haben, nochmals die Möglichkeit für die Bestellung eines Glasfaseranschlusses unterbreitet.

Sämtliche Eigentümer haben dementsprechend die Gelegenheit, noch bis im Jahr 2024 ihren Bedarf bei der Ratskanzlei Oberbüren anzumelden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberbüren