Degersheim

Ersatzpflanzung für abgestorbene Kastanie in Degersheim

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Degersheim informiert, soll die abgestorbene Rosskastanie auf der Schulanlage Sennrüti in den Herbstferien 2022 gefällt und ersetzt werden.

Blick auf die Gemeinde Degersheim.
Blick auf die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof

Eine Rosskastanie auf der Schulanlage Sennrüti in Degersheim ist während des Sommers leider abgestorben. Nun wird sie gefällt und durch einen passenden Jungbaum ersetzt.

Bereits im Frühling 2021 war erkennbar, dass die betroffene Rosskastanie von einem Pilz befallen war. Der aggressive Hallimasch hatte den Baum so stark geschwächt, dass er im Sommer 2022 vollständig abgestorben ist.

Um die Sicherheit der Nutzer der Schulanlage Sennrüti nicht zu gefährden, wird die Rosskastanie in den Herbstferien 2022 gefällt und durch einen jungen, standortgerechten Baum ersetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
88 Interaktionen
Mit Symbol
a
12 Interaktionen
In Norwegen

MEHR DEGERSHEIM

Flawil
Degersheim
Degersheim
Degersheim

MEHR AUS WIL

Autobrand
5 Interaktionen
Niederuzwil SG
FC Sarajevo SChiedsrichter attacke
4.-Liga-Eklat
Oberuzwil Brand
2 Interaktionen
Oberuzwil SG
Das Kind wurde unbestimmt verletzt.
Niederuzwil SG