Am Freitagabend, 12. November 2021, fand die Pippi-Erzählnacht im Schulhaus Sennrüti in Degersheim statt.
Blick auf die Gemeinde Degersheim.
Blick auf die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof

Am Freitagabend, 12. November 2021, waren alle Schulzimmerfenster im Schulhaus Sennrüti hell erleuchtet, die Kinder strömten mit Rucksäcken zum Schulhaus, lange nach Schulschluss. Aus den Gängen war fröhliches Kinderlachen zu hören- was war da bloss los?

Das Sennrüti-Team hat für seine Schüler eine Erzählnacht organsiert, welche die Kinder mit grosser Begeisterung besuchten. Alles stand im Zeichen des Jahresmottos «Pippi-Langstrumpf».

Die Kinder konnten Geschichten hören, sich Gesellschaftsspielen widmen, im Dachstock Gespenster suchen, sich in der Disco austoben, über das Mobiliar klettern, Süsses essen, zeichnen, sich verkleiden, basteln, eben so, wie Pippi Langstrumpf sich eine Schule vorstellt. Die Kinder haben den speziellen Abend sehr genossen.

Mehr zum Thema:

Mobiliar