Degersheim

Degersheim: Die Kandidaturen für Ersatzwahl sind bekannt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Degersheim mitteilt, stellen sich René Nef und Hans Tanner als Kandidaten für die Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates zur Verfügung.

Blick auf die Gemeinde Degersheim.
Blick auf die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof

Am 27. November 2022 findet der zweite Wahlgang der Ersatzwahl für ein Mitglied des Gemeinderates von Degersheim statt.

Als Kandidaten stellen sich René Nef und Hans Tanner zur Verfügung. Christian Moser verzichtet auf eine erneute Kandidatur.

Da keiner der Kandidierenden im ersten Wahlgang vom 25. September 2022 das absolute Mehr erreicht hat, findet am 27. November 2022 ein zweiter Wahlgang statt.

Die Kandidaten traten schon im ersten Wahlgang an

Mit René Nef, Die Mitte und Hans Tanner, SVP kandidieren zwei Personen, die schon im ersten Wahlgang angetreten sind.

Christian Moser hat sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden und wird für den zweiten Wahlgang nicht mehr antreten.

Im Anschluss an die Wahl entscheidet der Gemeinderat, ob das neu gewählte Mitglied das frei gewordene Ressort Natur und Landschaft übernimmt oder ob es zu Änderungen der Ressort-Zuordnung kommt.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
269 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
618 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR DEGERSHEIM

Degersheim
Degersheim
Degersheim

MEHR AUS WIL

Niederhelfenschwil SG
2 Interaktionen
Niederhelfenschwil SG
Oberbüren
Oberbüren
Wil SG